Generalversammlung 2023

Am Samstag den 16.12. fand die alljährliche Generalversammlung des Musikverein Hoppeckes statt. Neben den Jahresberichten standen auch Neuwahlen aller „erster“ Ämter an. Pascal Schörmann (1. Vorsitzender), Corina Henke (1. Schriftführerin), Marleen Kleinschnittger (1. Kassiererin) und Dominik Bunse (1. Beisitzer) wurden allesamt einstimmig wiedergewählt. Außerdem wurden einige Musiker geehrt. Zum einen wurde Kirsten Decker für ihr Engagement in der Jugendausbildung, Nicolas Schörmann für seinen Einsatz bei der Technik und Michael Schörmann als Dank für das Digitalisieren des Notenbestandes jeweils ein kleines Präsent überreicht. Des Weiteren wurde unser Ehrenmitglied Paul Schilling nach über 70 Jahren aktiven Musizierens in die Reihen der Passiven aufgenommen und bekam als Erinnerung und Dankeschön eine Fotocollage. Leni Schmelter und Lena Diercks erhielten ihre Nadeln und Ehrenurkunden für den bestandenen D2 Lehrgang. Schließlich wurde ein Ausblick ins nächste Jahr geworfen in dem wir bereits jetzt einige Termine und Auftritte im Kalender haben.